Männergymnastik

 

O – Mann o – Mann !     Männergymnastik ?

Ja, wir bieten auch Männergymnastik an !

Wer sollte sich angesprochen fühlen ?

Jeder, der noch fit ist – und es bleiben möchte !

Jeder, der lange nichts mehr gemacht hat – und wieder fit werden möchte !

Jeder, der nicht nur Sport machen möchte, sondern auch gerne in geselliger Runde die Arbeitswoche beschließen möchte ! Die Männergymnastik wurde 1987 ins Leben gerufen. Seit 1988 wurde diese Gruppe von Siegfried Stopka als Übungsleiter und Spartenleiter betreut und geführt.

Das war unser Motto vor 25 Jahren. Bis heute hat sich an dieser Einstellung nichts geändert. Wir gehen nach wie vor freitags gerne um 19.30 in die Sporthalle, um uns mit Gymnastik und anschließendem Volleyballspiel fit zu halten.

Wir – das ist eine Gruppe von ca. 15 – 20 Männern im Alter von 60 – 85 Jahren.

Nachdem wir uns 2 Stunden lang sportlich betätigt haben, geht es im Anschluss zum gemütlichen Teil über. Wir setzen uns im Vereinsheim noch auf etwas Erfrischendes zusammen und lassen den Abend ganz entspannt ausklingen.

In den langen Jahren unserer Turnaktivitäten ist es zur festen Gewohnheit geworden, einmal im Jahr eine Ganztags – Radtour mit den Partnern in die nähere Umgebung zu machen sowie im Herbst mit der Dreitages – Tour entferntere Gegenden kennenzulernen.

Info

Ansprechpartner Siegfried Stopka
Tel.: 04791/58369
E-Mail: dagisigi@kabelmail.de
Vertretung Jürgen Schmedes
Tel.: 04791/899964
Trainingszeiten Freitag 19:30 bis 21:30 Uhr
Trainingsstätte Sporthalle Wattloge 29

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close