Tennis is back – Landesregierung gibt grünes Licht

Liebe Tennisfreunde,

das Warten hat ein Ende. Ab Mittwoch, 06.05 dürfen wir wieder unserem geliebten Sport auf unserer schönen Tennisanlage nachgehen.

Zuerst einmal allen, die unter diesen erschwerten Bedingungen dazu beigetragen haben, dass sich unsere Anlage in einem hervorragenden Zustand befindet ein herzliches: DANKESCHÖN !!!

In der heute veröffentlichten Verordnung des Landes Niedersachsen wurde der Betrieb und die Nutzung von Sportanlagen im Freien unter den nachstehenden Bedingungen zugelassen:

· Jede Person hat ständig einen Abstand von mindestens 2 Metern zu anderen Personen einzuhalten.

· Geräteräume und andere Räume zur Aufbewahrung von Sportmaterial dürfen von Personen nur unter Einhaltung des Abstandes von mindestens 2 Metern betreten und genutzt werden.

· Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist nicht zulässig.

Darüber hinaus sind die durch die Bundesregierung, die Landesregierung und der örtlichen Behörden vorgegebenen Verordnungen zur Eindämmung der Corona Pandemie bitte zu beachten.

Von Seiten unseres Tennisverbandes Niedersachsen Bremen wurde ein Hygienekonzept mit zahlreichen Empfehlungen erarbeitet an welchem wir uns als Verein selbstverständlich auch orientieren wollen.

In den letzten Tagen und Wochen haben wir auf unserer Anlage bereits eine Vielzahl von Maßnahmen dieses Konzeptes umgesetzt. So wurden entsprechende Beschilderungen vorgenommen, Seife- und Desinfektionsmittelspender wurden angebracht, Handtücher in den WC´s wurden durch Papierhandtücher und Handtrockner ersetzt, eine Anwesenheitsliste ausgelegt und noch einige „Kleinigkeiten“ mehr.

Sicherlich sind nicht alle Punkte des vorliegenden Konzeptes einfach umzusetzen. Wir möchten Euch jedoch dringlichst im Sinne unser aller Gesundheit und des nun wieder möglichen Spielbetriebes auf unserer Anlage um die Einhaltung des beiliegenden Hygienekonzeptes sowie der Beachtung unserer auf der Anlage aushängenden Informationen bitten.

Da alle Mitglieder nun lange warten mussten, bitten wir jeden um ein faires Miteinander hinsichtlich der Platzbelegung. Der Trainingsbetrieb (Kinder-/Jugend-, Erwachsenen- und Mannschaftstraining) startet in der kommenden Woche ab dem 11.05.2020. Hierzu melden sich dann Eure Trainer kurzfristig bei Euch.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen tollen Start in die neue Sommersaison. Sobald sich geänderte Rahmenbedingungen ergeben, werden wir Euch hierüber natürlich zeitnah informieren. Bleibt alle gesund und munter. Bis demnächst mal wieder auf dem Platz.

Bleibt sportlich.

Anlagen

SVB Tennis Corona Aushang Tennisplatz (2)

TNB-Hygienekonzept_fuer_Vereine_04-05-2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close