Tennisabteilung stellt Weichen für die Zukunft

Neue Spartenleitung , Express-Tage, Jubiläumsturnier…es gab viel zu besprechen…

Die Tennisfreunde des SVB trafen sich am 13.02.2020 zur alljährlichen Spartenversammlung.

Spartenleiter Bernd Francksen bedankte sich für die rege Unterstützung und die gute Zusammenarbeit aller Mitglieder im Verein. Nach gut 7 Jahren übergibt er nun die Spartenleitung an Thomas Brünjes, der an diesem Abend einstimmig gewählt wurde. Unter der Regie von Bernd Francksen entwickelte sich der Tennissport beim SVB prächtig. Die Mitgliederzahl wurde seit 2013 nahezu verdoppelt! Aktuell spielen bei uns 214 Mitglieder begeistert Tennis. An dieser tollen Entwicklung hatte Bernd sehr großen Anteil.

Klaus Jantzen scheidet als stellvertretender Spartenleiter aus. Er hatte immer ein Ohr für die Mitglieder, erkannte die Wünsche und nahm Anregungen der Mitglieder auf. Für Ihn übernimmt nun Christian Lipp.

Sportwart Stefan Puckhaber sowie Jugendwart Sebastian Schröder wurden einstimmig wiedergewählt. Beide zeigen so viel Engagement für den Verein, dass man sich hier keine bessere Lösung vorstellen kann.

In 2019 gab es wieder zahlreiche Mannschaften, die am Punktspielbetrieb des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen teilnahmen. 2 Damenmannschaften, 7 Herrenmannschaften und 7 Jugendmannschaften sorgten für viel Aktivität und tolle Tennismomente auf unserer schönen Tennisanlage. Hervorzuheben sind hier die Meisterschaften der Junioren B, der Herren 30 II und der Herren 40 II. Auch im Winter 19/20 nahmen wieder 3 Erwachsenenmannschaften am Punktspielbetrieb teil. Hierbei feierten die Herren 70 des SVB die Meisterschaft und steigen nun in die Nordliga auf. Neben den Punktspielen waren die Spieler auch auf vielen Turnieren in der Region unterwegs. Unser erfolgreichster Spieler in 2019 war Elias Stankowitz mit 3.150 Leistungsklassenpunkten. Klasse!

Durch den neuen Modus war auch die Teilnahme an den Clubmeisterschaften im vergangenen Jahr wieder deutlich gestiegen. Die Spiele wurden erstmalig über die Saison in verschiedenen Leistungsklassen und Gruppen durchgeführt. An einem Finalwochenende – welches witterungsbedingt leider in der Halle ausgetragen werden musste – wurden dann die Vereinsmeister ermittelt.

Für die kommende Sommersaison 2020 werden wieder 9 Erwachsenenmannschaften und 5 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Zum Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums wird in dieser Sommersaison erstmalig ein überregionales Leistungsklassenturnier für verschiedene Altersklassen stattfinden.

Am 25.04. wird im Rahmen eines Kuddel-Muddel-Turniers der Saisonauftakt gefeiert. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen. Ergänzend hierzu werden auch wieder die kostenlosen Tennis-Express-Tage am 22., 23. Und 25.04. angeboten, an denen Interessierte in den Tennissport hinein schnuppern können.
Stefan Puckhaber freut sich auf Eure Anmeldung: 0157-35275011 oder stefan.puckhaber@freenet.de
– Weitere Infos findet Ihr auch auf unserer Facebookseite.

Jedes Mitglied kann außer Tennis natürlich auch an den vielen anderen Sportangeboten des Vereins, wie zum Beispiel (Kinder-)Turnen, Moderne Gymnastik, Rückenfitness, Zumba, Boxen, Krav Maga, Streetdance bis hin zum Tischtennis und Fußball teilnehmen. Das komplette Angebot des Vereins findet Ihr auf dieser Website. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close